Im Schuljahr 2023/24 biete ich eine Reihe von Trainingseinheiten in Englisch für die Klassen 5 bis 7 an. Diese kurzen Intensivkurse sind zur Auffrischung der Grammatikthemen und zum Üben der gängigen „Stolpersteine“ der Grammatik gedacht. Die Kursstärke liegt bei 4 bis 7 Teilnehmern.

Laptop mit Arbeitsblatt von einsundzwei

Der Präsenzunterricht findet in 82031 Grünwald, Lindenstraße 9 statt.

Folgende Trainingseinheiten stehen zur Verfügung:

Englisch für 6. Klasse Gymnasium und Realschule: Kurs E1

22. Nov (=Buß- und Bettag) 11 - 12 Uhr, 23. /30. Nov jeweils 18 bis 19 Uhr
Themen: Wiederholung der Zeiten (simple present – present progressive / simple past: Fragen und Verneinung), s- oder of Genitiv
Teilnahme mit Zoom oder in Präsenz
ausgebucht

Englisch für 7. Klasse Gymnasium: Kurs E2

7./14. Dez und 11. Jan jeweils 18 bis 19 Uhr, Teilnahme mit Zoom oder Präsenz
Thema: Training der Zeiten: Simple past, present progressive, present perfect, etc.
Verfügbare Plätze: 2 Plätze Präsenz, Zoom ausgebucht

Englisch für 6. Kl Gymnasium und 7. Kl Realschule: Kurs E3

16. Mai und 6. Juni 2024 jeweils 18 bis 19 Uhr, 7. Juni 16 bis 17 Uhr. Teilnahme mit Zoom oder Präsenz. Der Kurs ist für Realschule und Gymnasium geeignet.
Themen: Wiederholung der Zeiten, Training der "mixed tenses", Fragestellung und Verneinung.
Verfügbare Plätze: 2 Plätze Präsenz, Zoom ausgebucht

Englisch für 5. Kl Gymnasium und 5. Kl Realschule: Kurs E4

13./20./27. Juni 2024 jeweils 18 bis 19 Uhr, Teilnahme mit Zoom oder Präsenz. Der Kurs ist für die 5. Klasse Realschule und Gymnasium geeignet.
Themen: Wiederholung der Zeiten (simple present-present progressive, evtl simple past), s/of-genitive, Pronomen, grundsätzliche Grammatik der 5. Klasse

Anmeldung:

Bitte senden Sie mir eine verbindliche Anmeldung per Mail mit Ihren Kontaktdaten / Adresse an folgende Emailadresse zu: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Sie erhalten dann eine Rechnung über die Kursgebühr. Mit Zahlungseingang ist der Platz fest gebucht. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung verfällt, falls Sie den Kurs stornieren müssen und der Platz nicht weiter gegeben werden kann. Alle Kurse können auch als Onlinekurse mit Zoom gebucht werdenBitte vermerken Sie bei der Buchung verbindlich, ob Sie Zoom- oder Präsenzteilnahme wünschen. Im Falle einer Online-Kursbuchung sende ich Ihnen rechtzeitig vor Kursbeginn das Skript zu. Es ist nicht möglich, innerhalb eines Kurses zwischen Online- und Präsenzteilnahme zu wechseln.
Präsenzunterricht: 82031 Grünwald, Lindenstraße 9 (Eingang an der Straßenseite, nicht bei der Garage)