Aufsatzkurs zur Vorbereitung auf den Probeunterricht

Im Frühjahr kann an ausgewählten Terminen ein gesondertes Aufsatztraining für den Probeunterricht gebucht werden.

Mädchen löst Aufgaben von Einsundzwei

Inhalte des Kurses

In diesen Stunden werden die für den Probeunterricht relevanten Aufsatzformen / Texte schreiben geübt und Schreibstrategien verfestigt. Der Kurs ist nur gesamt buchbar. Themen des Kurses: Bildergeschichte/Bildimpuls, Reizwortgeschichte, Erzählung fortsetzen, Sachtext schreiben(Rezept, Bastelanleitung). Ich korrigiere die Aufsätze der Präsenzkinder im Unterricht oder im Nachhinein sorgfältig und mit Anmerkungen. Die Kinder mit Zoomteilnahme senden mir ihre Aufsätze per Mail zu und sende dann die korrigierten Texte  zurück.

Termine 2024, immer Donnerstags:
11./18./25. April und 2. Mai
Uhrzeit: 17:10 Uhr bis 18:50 Uhr

Anmeldung

Bitte senden Sie mir eine verbindliche Anmeldung per Mail mit Ihren Kontaktdaten an folgende Emailadresse zu: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Sie erhalten dann eine Rechnung über die Kursgebühr. Mit Zahlungseingang ist der Platz fest gebucht. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung verfällt, falls Sie den Kurs stornieren müssen und der Platz nicht weiter gegeben werden kann. Alle Kurse können auch als Onlinekurse mit Zoom gebucht werden. Bitte vermerken Sie bei der Buchung verbindlich, ob Sie Zoom- oder Präsenzteilnahme wünschen. Im Falle einer Online-Kursbuchung sende ich Ihnen rechtzeitig vor Kursbeginn das Skript zu. Es ist nicht möglich, innerhalb eines Kurses zwischen Online- und Präsenzteilnahme zu wechseln.
Verfügbare Plätze: ausgebucht

Der Präsenzunterricht findet statt in: 82031 Grünwald, Lindenstraße 9, Eingang an der Straßenseite (nicht bei der Garage).