Video über Gymnasium Latein 1. Fremdsprache

Werken

Realschule

Häufig gestellte Fragen 5. Klasse Latein

Warum ist dieses Übungsmaterial so gut?

Die Schulaufgaben und Arbeitsblätter zeichnen sich durch hohes Niveau und aktuelle Aufgabenstellungen aus. Durch ihre Lehrertätigkeit an einem Münchner Gymnasium kennt H. Rümmer die Aufgabenstellungen und Formate genau. Sie weiß, wie die Schulaufgaben in der Schule tatsächlich aussehen und gibt dieses Wissen gerne weiter. Die Kinder üben mit Musterschulaufgaben, die genauso aussehen, wie die in der Schule tatsächlich geschriebenen Schulaufgaben. Alle Aufgaben haben Musterlösungen. Sie passen genau zu den Lateinbüchern des bayerischen Gymnasiums und sind auf den Unterrichtsstoff für das G9 abgestimmt.

Was bietet das Übungsmaterial in Latein von einsundzwei?

eins und zwei bietet für Latein ein doppeltes Übungssystem an. Es gibt anspruchsvolle Musterschulaufgaben und umfassen immer mehrere Aufgabenstellungen, wie in der Schule auch. Zusätzlich sind Übungsblätter in Latein erhältlich, die nur auf einzelne Themen und Lektionen zugeschnitten sind. Diese Übungsblätter dienen der Vertiefung und sind dazu da die einzelnen Lücken zu schließen, ohne dass immer eine ganze Schulaufgabe durchgearbeitet werden muss. Außerdem bieten sie die optimale Vorbereitung auf kleine Leistungsnachweise, Stegreifaufgaben, Exen. So üben die Kinder effektiv. Ich kenne die Sorgen der Eltern. Ihr Vorteil: Die Kinder üben gezielt und verbessern ihre Noten.